Re: einfallsloses polizeiauto (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: einfallsloses polizeiauto von 525Rainer am 17. März 2002 19:48:53:
Moin Rainer,
so einfach wirds beim eta nicht werden. wichtig wär mir wenn wenigstens der kabelbaum und luftmengenmesser verwendbar wären da ich mich mit sowas überhaupt nicht auskenn. getriebe, kardan und hinterachsdiff ist ja beim eta eh auf höhere kräfte ausgelegt und auspuff ändern ist kein problem.
Gerade der Kabelbaum dürfte besonders beim Kat-eta ein Problem sein, da der eta eine gänzlich unterschiedliche Ansaugseite mit zusätzlichem Startventil ect. hat.
Das Diff habe ich von i=4,1 auf i=3,91 getauscht.
War von nem grösserem E28, daher musste ich es durch Tausch der Antriebswellenflansche und des Gehäusedeckels passend machen.
wie? ein 4.11er von einem grossen e28? was meinst du mit gross?
Nein, nicht das 4,1er, das 3,91er war von einem größeren, welchen genau weiß ich aber nicht, da ich es bei dem Gebrauchtteilehändler meines Vertrauens bereits ausgebaut erworben habe.
Wegen dem Verbrauch brauchst du dir keine Gedanken zu machen, der geht nicht hoch, wenn man es nicht provoziert.
Meine letzte Fahrt zum Nürburgring mit Schnitt 150 kmh (insgesamt) hab ich nur ca. 11 Liter verbraucht.
Wenn ich will, dann schaffe ich auch mal 18 Liter, ist dann aber schon ein Stück Arbeit!
Rudi