Re: 524td Automatic (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: 524td Automatic von Uwe am 18. März 2002 14:06:13:
<center>http://www.e12.de/ig/mitglieder/524td/57080612.jpg</center>
Hallo Uwe,
nein, es gibt eigentlich keinen Grund im Alltag einen anderen Wagen zu bewegen, als den E28 524tdA, aber wer versteht das schon? ; )
Ich habe meinen vor drei Jahren gekauft, mit 200Tkm, nun hat er 325Tkm und ist nach wie vor einwandfrei.
Von Zahnriemen, Bremsscheiben, Trommeln,und Endschalldämpfer einmal abgesehen (normaler Verschleiss)ist nur der Antrieb der Ölpumpe mal defekt gewesen, das war`s auch schon.
Meiner ist aus 7/83, also einer der ersten, die die heiligen Hallen verlassen haben...
Ich habe (sehr) grossen Wert darauf gelegt, ein Modell vor 9/84 ausfindig zu machen, nicht nur, da mir diese frühen E28 wesentlich besser gefallen, nein sie gehen auch viel besser (nur td). Warum das so ist, habe ich noch nicht herausgefunden, vielleicht hat es mit dem Ladedruck zu tun.
Einen wirklich gepflegten E28 td und auch noch mit Automatic und dann noch das ältere Modell zu finden, war vor drei Jahren schon schwierig, dürfte nun unmöglich sein...
Ich hoffe, ich kann ihn noch viele Jahre fahren! -Oh wenn nur nicht so ein dümmliches aktuelles Einweg-Plastik-Auto meinen schönen tdA eines Tages auf die Hörner nimmt!!! *grusel* (ob dessen Fahrer DAS überleben würde?!)
Thomas
Euro zwei hat er auch