Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: 524td Automatic (Allgemein)

Uwe, Tuesday, 19.03.2002, 17:07 (vor 8817 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Re: 524td Automatic von Thomas am 18. März 2002 19:05:40:

Hi Thomas,
schöner Wagen!
Ich habe meinen gerade beim BMW-Händler zur Inspektion. Da ich das Autochen ja noch nicht so in-und auswendig kenne wie meinen VW-Bullie (auch td), den ich schon 11 Jahre habe, finde ich es ganz sinnvoll, es wenigstens einmal von Leuten durchsehen zu lassen, die sich damit auskennen sollten. Und sie haben als einzigen (!) Defekt die Tonnenlager an der Hinterachse gefunden. Puh, grosse erleichterung. Ich habe also wohl wirklich noch einen guten erwischt.
Wie findest du denn die Bereifung mit den BMW-Alus und TRX-Reifen? Meine Billig-195er auf Stahlfelgen werden den Sommer wohl noch machen und dann steht eh eine Neuanschaffung an.
Hast du da soviel Erfahrung mit verschiedenen 524er, dass du bei dem Leistungssprung 9/84 sicher bist? Mir fehlt da der Vergleich. Ist jedenfalls ein feines Auto und deine Ängste was die Plastikautos angeht sind mir auch nicht fremd. Letzten Samstag hab ich es allerdings selbst probiert, mein Auto zu zerstören. Ich hab beim Winter-Sommerreifenwechsel die Bremsbeläge zurückgedrückt und die Bremssättel auf Beweglichkeit gecheckt. Dann war ich abgelenkt und bin viel später losgefahren, rückwärts aus der Hofeifahrt raus. Als ich bremsen wollte ging natürlich nix. Musste erst ein paarmal pumpen bis die Beläge wieder angelegen haben und dann stand ich auch schon mitten auf der Strasse. Zum Glück kam kein Auto! Uh, manchmal hilft einfach nur Glück gegen Blödheit...
Also, pass gut auf auf deinen 5er!

Gruß
Uwe

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion