Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Erfahrung mit 7J X 15 H2 ET 20 ???? (Allgemein)

525Rainer, Tuesday, 04.06.2002, 20:50 (vor 8836 Tagen) @ Uwe

Als Antwort auf: Erfahrung mit 7J X 15 H2 ET 20 ???? von Uwe am 04. Juni 2002 17:57:12:

Hallo,
hat jemand von euch an seinem E28 diese Alu-Felgengröße vom E34 verbaut und Erfahrung damit? Oder sogar ein Gutachten oder eine Freigabe von BMW?
Ich war heute bei meinem Reifenhändler und der hat mir eröffnet, dass die 7J X 15 Felgen nur mit Einpresstiefe 10 gehen und deshalb bei ET 20 wohl eine Spurweitenverbreiterung unumgänglich ist,

Höhöhö.. wenn ich keine anderen federn verbaut hätte, dann würden meine 7x15 et 10 permanent am radlauf aufgehn wenn ich im landeanflug bin da die reifen mit der niedrigen einpresstiefe viel weiter draussen stehn. dein reifenhändler hat wohl was verwechselt.. ET 20 ist meiner meinung ideal. orginal stehn die ja sogar noch weiter drinnen.. ET 10 passt vom reifenabschluss gerade noch und eine spurverbreiterung bringt sie auch noch mit sich. das ist von der optik ungefähr so als würdest du dir 20mm spurverbreiterungen je seite an die 6x14 TRX design draufschrauben. orginal sieht das nich mehr aus.. weil orginal sieht ein e28 von hinten ja aus als würde er noträder draufhaben (sorry)

wenn ich das wirklich tun will.

Andererseits hat er mir auch erzählt, dass die Reifengröße 195/70 R 14 wieder im kommen ist (so Jumpy-mäßige Autos und der Golf IV sind wohl damit unterwegs).
Viele Grüße
Uwe

mein jumpy in der topmotorisierten version hat natürlich breite 205er Schlappen serienmässig drauf. (auf alus die aussehn wie radkappen) sonst wär er mir womöglich schon längst umgekippt.
ein e28 fährt sich mit 7x15 um welten besser als mit den 195/70ern.. ausser im winter.. aber da sind 175er noch idealer.

servus rainer

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion