Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Bitte bitte Hilfe (Allgemein)

Wagner Hans-Dieter, Wednesday, 21.08.2002, 10:35 (vor 8799 Tagen) @ MP

Als Antwort auf: Re: Bitte bitte Hilfe von MP am 21. August 2002 10:22:15:

wenigstens antwortet jemand.

Nur Geduld, da kommt sicher mehr.
Also er ist unten trocken, müsste noch mal beim Lenkgetriebe genau nachschauen. Folgendes sind Fakten: 1)Er reagiert absolut präzise auf die Lenkung. 2) Es knackt nichts. 3) Servopumpe, ich weiß nicht so recht. Wenn der Motor aus ist, kann ich ihn nicht lenken.

Auch nicht mit viel Kraftaufwand, starte ich den Motor, dann geht es. 4) Was mich am meisten rätseln lässt: Wenn ich fahre, dann habe ich immer einen kleinen Bereich, wo ich spielend leicht lenken kann und er auch sauber reagiert. Erst nach ca. 3cm wird es hart zum lenken.
Vielleicht fällt Dir noch was dazu ein?
Danke
Dieter

Hm, knifflig. Ich habe da auch nicht so die Ahnung. Wenn es doch das Lenkgetriebe ist, ein neues kostet bei BMW ca 1150.- € im Zubehör so ca 900,- €.
Am Lenkgetriebe selbst sitzt oben eine Einstellschraube, prüfe da mal, ob da Öl ist. Ist das Problem IMMER da. oder nur sporadisch u ist es egal, ob Du fährst oder verhärtet er auch im Stand bei laufendem Motor ?
Gruß,
Carsten

Hallo Carsten,
ist eigentlich immer da.
Egal ob ich fahre oder stehe.
Genauer gesagt, es ist wochenlang da, dann wieder eine Woche nicht, dann wieder da. Aber dann durchgehend, egal ob früh morgens oder warmgefahren.

Grüsse
Dieter

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion