Re: Bitte bitte Hilfe (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Bitte bitte Hilfe von Jochen am 21. August 2002 22:26:55:
Hallo Jochen,
ich hatte mit ihm in den letzten 6 Jahren keinen Unfall oder sonstigen unsanften Kontakt an der Vorderachse. Los ging es im Frühjahr mit Knackgeräuschen beim Lenken. Dann war nach kurzer Zeit wieder alles vorbei.
Achja, ich bin aus dem Bayrischen Wald, woher kommst Du denn?
Ich schreib mal noch stichpunktweise paar Sachen zusammen, die 100% reproduzierbar sind.
1)Wenn die Lenkung normal geht und ich das Auto aufbocke zum Reifenwechsel oder sonstigen Arbeiten im vorderen Bereich, die Lenkung nicht bewege, das Rad wieder anbaue, den Wagen ablasse, dann geht die Lenkung danach extrem hart.
Sie geht zumindest jedesmal anders als vor dem Aufbocken.
2)Gestern abend habe ich die drei Domlagerschrauben gelöst und das Auto langsam hochgehoben bis die Stützlager frei waren. Ich konnte sie nur schwer durchdrehen. Habe sie dann mit W40-Spray eingespritzt und gedreht, bis sie wieder frei liefen, rattern aber sehr stark. Unter Last könnten sie vielleicht klemmen. Nachdem ich beide Seiten gemacht hatte, geht die Lenkung immer noch schwer, aber sie geht "weicher", nicht mher so extrem hart.
3)Die Querlenker kann ich bei stehendem Auto mit der Hand drehen, wenn auch recht schwierig und ruckelig.
4)Es ist nachwievor so, daß das erste Stück ( ca. 3cm) leicht zu lenken gehen,
dann ca. 15° schwer gehen und dann wieder ein Stück leicht.........
5)In der Stellung, wie das Lenkrad eingeschlagen ist, egal welchen Kurvenradius, geht die Lenkung immer ein STück weich und normal, siehe Punkt4.
Verstehe langsam überhaupt nichts mehr!
Das mit den Teilen klingt interessant, hast Du eine private Email?
Grüsse und vielen Dank
Dieter