Re: Also...verbrenn dieses Buch... (Allgemein)
Als Antwort auf: Also...verbrenn dieses Buch... von Teilegott am 07. Oktober 2002 20:32:25:
Hallo Marco,
Naja, so radikal auch wieder nicht. Wenn in einem Buch steht, man solle eine Rolle in den Kofferraum legen, ist das Buch nicht das Geld wert, wie das Papier, auf dem es gedruckt wurde.
ROLLEN SIND SCHROTT!!!
Na, ja, so explizit stand da nicht drin, daß man die Rolle in den Kofferraum legen SOLL, es war nur so abgebildet.
Kannst einen oder 2 20er Bässe unter die Rücksitzbank bauen. Das klingt und ist mit etwas geschick schnell gebaut.
Platte zusägen, einbauen, befestigen, Loch für den Bass rein und Gitter drüber.
Das sollte reichen.
Legst Du die Platte einfach waagerecht unter die Rücksitzbank? Muß man da nicht noch irgendwo einen Durchgang im Sockel (?) der Bank schaffen? Und wie befestigt man die Platte?
Ich kenne diesen alten Alpine´s zu gut. Bin ein alter Alpine-Freak...geniale Radios. Kein technischer Schnickschnack sondern einfach seiner Zeit etwas vorraus... so sollte es sein.
Hmm... ich weiß nicht so recht. Die Wellen vom Kassettendeck sind bei dem Teil so ausgeklackert, daß man sie selbst während der Fahrt hört, diesem 2m Antriebsriemen traue ich rein gar nichts zu, der Radioempfang ist schlechter als beim Blaupunkt von vor '83 und wenn man den Tiefenbaß, oder wie sich das nennt, wegnehmen muß, weil die Boxen zu klein sind, klingt das Ding auch nicht besser als ein solches. AutoReverse funktioniert natürlch auch nicht einwandfrei. Allerdings kenne ich zugegebenermaßen die Vorgeschichte von meinem nicht so genau.
Selbst damit kann man was zaubern.
Schau' mer mal.
Beste Grüße, Frank