Nix is mit Durchbruch!!! (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Also...verbrenn dieses Buch... von Frank Diederichsen am 08. Oktober 2002 08:24:54:
Eine Platte aus 25mm MDF wird passgenau zugesägt und mit Siksflex eingeklebt. Dicht sollte das Gehäuse sein und innendrin mit Bitumenmatte und etwas Spezialwatte gedämmt. Die Matte nimmt man, um das Blech unterm Lautsprecher still zu kriegen. Die Wolle vergrössert "virtuell" das Volumen der Kiste.
Echte Profi´s kleben sich einen Holzrahmen unter die Bank und schrauben die Platte obendrauf.
Thema Alpine. Wenn das Teil so runter mit der Bereifung ist, dann stell es mit einem erstklassigen Foto bei Ebay rein und schreibe einen Text dazu, das Du es selber am liebsten kaufen würdest. Dann holst Du Dir einfach ein anderes Alpine. Die haben da so manchmal ein paar Schnäppchen...mein lieber Scholli. Als alter Alpine-Freund gehen da Traumradios für gut unter 100 Euro weg.
Das Thema Kabel ist beim E28 kein Thema...da bekommst Du spitzenmässig die Kabel nach hinten verlegt. Alles voller Kabelkanäle und der gleichen. Selbst mit gehobener Ausstattung ist da noch massig Platz drin.
Aber, wie gesagt, was ist Dir der ganze Spass wert? Also, ich habe mit meiner Anlage den Wert des Wagens knapp ver10facht..nenn es verrückt, aber ich steh drauf. Ausserdem verdien ich damit von Zeit zu Zeit mein Geld.
Ich sag Dir eins...wenn das erste mal deine Lieblingsmusik klanglich besser im Innenraum deines Wagens unterwegs ist als bei Dir zuhause in der guten Stube, macht das E28-Fahren noch mehr Spass. Das habe ich jetzt wieder erfahren...ich reisse seit 3 Tagen, in denen ich meine Anlage wieder halbwegs funktionstüchtig habe, mehr Kilometer sinnlos ab, als in den 3 Wochen davor...
Als Endstufenschnäppchen kann ich Dir noch die polierte Serie von Sinus Live ans Herz legen. Da bekommst Du für kleines Geld eine Endstufe, die deinen Ansprüchen mehr als gerecht werden wird.
Nur ob das alles in deinem Finanziellen und Zeitaufwandtechnischen Spielraum liegt, weiss ich nicht. Das musst Du selbst entscheiden.
Nur soviel...Freude am Fahren beinhaltet für mich das gesamte Spektrum der Wahrnehmungen. Und mein Ohr ist da ein extrem wichtiger Bestandteil.
MfG...Marco, der Teilegott