Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Nix is mit Durchbruch!!! (Allgemein)

Frank Diederichsen, Tuesday, 08.10.2002, 12:09 (vor 8752 Tagen) @ Teilegott

Als Antwort auf: Nix is mit Durchbruch!!! von Teilegott am 08. Oktober 2002 11:14:41:

Hallo Marco

Eine Platte aus 25mm MDF wird passgenau zugesägt und mit Siksflex eingeklebt. Dicht sollte das Gehäuse sein und innendrin mit Bitumenmatte und etwas Spezialwatte gedämmt. Die Matte nimmt man, um das Blech unterm Lautsprecher still zu kriegen. Die Wolle vergrössert "virtuell" das Volumen der Kiste.
Echte Profi´s kleben sich einen Holzrahmen unter die Bank und schrauben die Platte obendrauf.

Kannste von so was nicht mal ein Foto ins Netz stellen oder mir mailen?

Thema Alpine. Wenn das Teil so runter mit der Bereifung ist, dann stell es mit einem erstklassigen Foto bei Ebay rein und schreibe einen Text dazu, das Du es selber am liebsten kaufen würdest. Dann holst Du Dir einfach ein anderes Alpine. Die haben da so manchmal ein paar Schnäppchen...mein lieber Scholli. Als alter Alpine-Freund gehen da Traumradios für gut unter 100 Euro weg.

Meins hat mit Porto und neuem Antriebsriemen 30 Euro gekostet.

Nur soviel...Freude am Fahren beinhaltet für mich das gesamte Spektrum der Wahrnehmungen. Und mein Ohr ist da ein extrem wichtiger Bestandteil.

Tja, ist halt so 'ne Sache, ob man sich 'nen weniger gut motorisierten E28 soundtechnisch aufbohrt oder sich ein Geschoß ab M535i aufwärts zulegt, wo die Sinfonie im Motorraum stattfindet. Egal, momentan bin ich finanziell gut damit ausgelastet, 'nen 525e mit Originalschrott am Leben zu erhalten. Aber in zwei Monaten ist ja Weihnachten :-).

Beste Grüße, Frank

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion