Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Zentralmutter Lenkung (Allgemein)

Frank Diederichsen, Monday, 21.10.2002, 13:57 (vor 8739 Tagen) @ Nico Hoffmann

Als Antwort auf: Re: Zentralmutter Lenkung von Nico Hoffmann am 21. Oktober 2002 12:50:12:

Hallo Nico,

merkts der Fahrer als erster. Tut es aber nicht, ich habe die alte Mutter
bestimmt schon 10 mal wiederverwendet...

na denn. Und wie war das nun mit dem Einfetten? Bei meinem war so'n weißes Zeugs auf der Lenksäule, sah aus wie Hochleistungsfett.

Wieso machen sich die Leute zusätzlich Arbeit und murksen am Lenkrad
rum?

Zur Erklärung; im Mai war meine Schüssel zur Inspektion in einer markenungebundenen Werkstatt, neben dem Boschdienst so etwas wie meine Stammwerkstatt. Dort wurden neue Spurstangen eingebaut, danach stand das Lenkrad schief. Die haben auch nur die neuen Spurstangen auf die Länge der alten gebracht und sich eine Achsvermessung gespart, da man dort der Meinung war, daß sich meine Querlenker aufgrund der rissigen Achsmanschetten 'eh bald verabschieden würden und dann, nach der Erneuerung derselbigen eine neue Achsvermessung erforderlich wäre. Da ich aber nun WIRKLICH nicht behaupten konnte, daß der Ofen schief gezogen hat, habe ich das Lenkrad halt ein wenig versetzt. Ich habe das schon mal gehabt, daß der Daimler vom Spureinstellen vom Boschdienst mit schiefem Lenkrad wiederkam (s. auch mein Antwortsposting für Rainer). Jetzt könnte man natürlich darüber diskutieren, ob mich der markenungebundene Schrauber verscheissert hat, ich weiß es nicht. Sooo unplausibel klingt für mich die Sache mit den Querlenkern allerdings nicht.

wenn das Lenkrad bei Geradeausfahrt schief steht. Laut Hans Didi Korp darf das
Teil übrigens durchaus 1 bis 2 Zähne versetzt werden.

Ja? Wo?

Ich werd' heute abend nochmal nachsehen.

Beste Grüße, Frank

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion