Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: 525e winterfest machen- was muss ich beachten? (Allgemein)

525Rainer, Wednesday, 30.10.2002, 20:40 (vor 8730 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Re: 525e winterfest machen- was muss ich beachten? von Thomas am 30. Oktober 2002 20:16:51:

Hm, vielleichz entfernst Du noch den evtl. vorhandenen Rost an Wagenheberaufnahmen, Schwellerendspitzen, Heckabsclussblech, den hinteren Radläufen und vorn im Radhaus-wo das Bodenblech mit dem "Quadrat" der Aufnahme der A-Säule verbunden ist. Anschliessend diese Stellen mit Wax besprühen (Dose Baumarkt) und los gehts ;-)
Thomas

na ich weiss nicht.. wax ist längst überholt und was hilft den rost polieren wenns von innen her durchrostet?
deine anleitung hört sich ein bisschen so an als würd es sich um flugrost handeln.

allgemeine meinung aus dem korrisionschutzforum: alles (rost usw) mit einer dose fluid film tränken. (http://www.fluidfilm.de/) das stoppt den rost. im spritzwasserbereich zu fluid film gel greifen oder ersteres nach jeder wagenwäsche auffrischen.

und irgendwann mal wenn man viel zeit hat den schweller instandsetzen.

bei meinem e12 den ich auch über den winter fahren werde geh ich so vor: auto auf die hebebühne, räder ab und 4 plastiktüten über die bremsscheiben und dann den kompletten wagenboden mit fluid film liquid A mit der spritzpistole rausspritzen. das zeug kriecht in den alten unterbodenschutz und reaktiviert ihn. das bisschen winter macht dann nichts mehr aus.. man muss die autos ja nicht unbedingt im schneematsch fahren..

servus rainer

mehr dazu:

gutes forum zum thema

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion