Re: 525e winterfest machen- was muss ich beachten? (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: 525e winterfest machen- was muss ich beachten? von Thomas am 31. Oktober 2002 13:02:14:
Hallo Rainer,
natürlich meinte ich nicht, die entrosteten Flächen unbehandelt mit Wachs zu besprühen. Das Wachs sollte auf die nach "allen mitteln der Kunst" wieder lackierte Olberfläche gespritzt werden.
ja gut, ich meine eine durchrostung neu lackieren ist irgendwie verschwendete zeit.
Weggewaschen wird das Wachs nicht, es ist sehr gut haftent und Feuchtigkeit unterwandert das Wachs nicht.
wenn es neu ist nicht aber wenns 1 jahr ist dann schon.. schau dir den autobild 3 jahres test an.. alle wachse haben total versagt. das wachs das ab werk in den e28 gekommen ist hat ebenfalls versagt. du hast das zeug warscheinlich noch nicht gesehn aber das ist hart wie altes brot.
NEU -Wagen werden auch mit Wachs von unten behandelt, der Unterbodenschutz hat sich als zu nachteilig erwiesen (Unterwanderung durch Feuchtigkeit...)
haben neuwagen keinen UBS mehr? das glaub ich nicht. neues wachs ist gut, altes wachs ist müll.. naja, die autos werden meistens so und so nach 5 jahren verkauft.
Ich habe wirklich beste Erfahrungen gemacht. Und auch der Rostumwandler von TEROSON, bei passender Temperatur auf die entsprechend behandelte Oberfläche aufgetragen, liefert ganz erstaunliche Ergebnisse!
Auch wenn man nur mal "provisorisch, bis man Zeit hat, den Rost stoppt, es hält Jahre...
Thomas
mit dem schwarzem teuren zeug? da investier ich lieber in eine flasche fluid film.. die schwarze schicht die das zeug bildet ist auch steinhart und kann ideal unterwandert werden.
für nur profisorisch sind deine methoden auch viel zu umständlich. meine meinung ist: entweder gleich gscheit, oder einfach eine dose fluid-film ASR nehmen und die stelle tränken. das ist billig, einfach und schützt dadurch das es nicht aushärtet und nach innen kriecht mehr als dein teroson das nur aussen vorbleibt und erhärtet.
grüsse rainer