Re: 525e winterfest machen- was muss ich beachten? (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: 525e winterfest machen- was muss ich beachten? von 525Rainer am 30. Oktober 2002 20:40:45:
<center>http://e12e28.de/50000003.jpg</center>
Hallo Rainer,
natürlich meinte ich nicht, die entrosteten Flächen unbehandelt mit Wachs zu besprühen. Das Wachs sollte auf die nach "allen mitteln der Kunst" wieder lackierte Olberfläche gespritzt werden.
Weggewaschen wird das Wachs nicht, es ist sehr gut haftent und Feuchtigkeit unterwandert das Wachs nicht. NEU -Wagen werden auch mit Wachs von unten behandelt, der Unterbodenschutz hat sich als zu nachteilig erwiesen (Unterwanderung durch Feuchtigkeit...)
Ich habe wirklich beste Erfahrungen gemacht. Und auch der Rostumwandler von TEROSON, bei passender Temperatur auf die entsprechend behandelte Oberfläche aufgetragen, liefert ganz erstaunliche Ergebnisse!
Auch wenn man nur mal "provisorisch, bis man Zeit hat, den Rost stoppt, es hält Jahre...
Thomas