Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Schöne Felgen... (Allgemein)

528dirk, Wednesday, 13.11.2002, 12:34 (vor 8717 Tagen) @ 525Rainer


Als Antwort auf: Re: Schöne Felgen... von 525Rainer am 13. November 2002 12:23:34:

Ein Problem hab ich noch mit der Heizung, die ja bekanntlich ans Kühlwasser
angeschlossen ist, ich will dies aber nicht ablassen um den Wärmetauscher oder wie das Teil heißt (wo der Gebläsemotor draufsitzt) auszubauen.

die schläuche sind vorne an der spritzwand und sind mit 2 schlauchschellen am wärmetauscher befestigt. direckt hinterm zylinderkopf. du müsstest sie quetschen und dann abziehn (gehn hart). normalerweise läuft dir aber durch die schläuche bloss ein bisschen kühlwasser raus das du dann nur nachkippen musst.
wenn du das auto eh schlachtest, kannst du es aber auch ablassen . (wenn du den kühler haben willst, dann musst du das sowieso) ablassschraube ist unten unter den krümmern im motorblock (17 oder 19er schlüsselweite) und unten den schlauch am kühler abziehn. kühlwasser kann man gut mit einem geschlossenen wäschekorb auffangen.

Hallo Rainer,

danke für die Hinweise, die Schlauchanschlüsse hab ich bereits gefunden, ich will halt das Kühlwasser drin lassen damit ich den Wagen noch per Motorkraft
bewegen kann. Was meinst Du mit quetschen? Kann ich die beiden Schlauchenden
einfach irgendwie verschließen, oder müssen die verbunden sein (wg. Kreislauf)damit der Motor weiterhin angelassen werden kann? Oder kann ich die Schläuche
abziehen und hochbinden, Du sagst ja es läuft nur wenig Wasser raus.

Den ganzen Aufwand treib ich nur, weil ich den Motor nicht brauche und drin
lassen werde, der Kühler vom 520 passt glaub ich auch garnicht an den 528?

Gruß
Dirk


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum