Re: Stoßstangen-Ecke? (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Stoßstangen-Ecke? von dieter am 31. Januar 2003 13:16:08:
<center>http://www.automobilkonzepte.de/OldtiHP2/E12E28IG/E28_Typseite/Technik/Kaufberatung/DSC...</center>
hallo,
wo hat klaus was mit der stoßstange beschrieben, ich müsste die auch mal aufarbeiten, aber kann man den chrom auch wieder mit irgendeinem mittel außer politur zu neuem glanz verhelfen?? meine stoßstangen sind nun bald 21 und die sehen matt aus. hat wer tipps?? danke und gruß
im anderen Forum hat er ... weil Miriam da auch angefragt hatte und ichs da zuerst sah. Meine Beschreibung galt allerdings für die vordere Stoßstange ( bezüglich der Schrauben am Halter, ansonsten ist ja alles mit hinten gleich ).
Der Chrom wird natürlich im Laufe der Zeit matt und bekommt Pickel oder Flecken.
Teilweise hilft Chrompflegemittel, besonders mitgenommene kann man mit Akkopatz oder wie des zeugs heißt vom Shcleier befreien. DSas hilft aber alles nur bedingt, der wie bei damaligen Neuwagen schöne glänzende Chromüberzug ist außer durch Neuverchromung nicht mehr wiederherzutellen. Neuverchromung bedingt jedoch einwandfreie Rohlinge ( sonst aufwendige Vorarbeit/Schleifen/event. innen Strahlen ) und ist im Vergleich zu noch erhältlichen Neuteilen ( vor allem wegen der Vorarbeit ) wohl etwas zu teuer.
Klaus