Re: chrom pflege (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Stoßstangen-Ecke? von Klaus am 31. Januar 2003 19:09:03:
Teilweise hilft Chrompflegemittel, besonders mitgenommene kann man mit Akkopatz oder wie des zeugs heißt vom Shcleier befreien.
im MK Test war Caramba Chrompolitur Testsieger. Ich hab das Zeug zuhause und ich finde es verhilft perfektem chrom zu perfektem glanz. kräftig aufreiben, neben die heizung stellen und antrocknen lassen und dann runterpolieren und die bei nacht glaubt man durch die spiegelung der scheinwerfer man hätte noch 2 zusatzleuchten.
bei fadem chrom hilft das zeug wie ich finde allerdings überhaupt nix. der carsten hat das mal so schön gesagt: alles was mit spucke von chrom nicht weggeht, geht auch nicht mit ner paste ab. recht hat er. die chromschicht ist viel zu dünn und zu hart um da was abzutragen. schlechte stosstangen mit macken sehn nach der politur noch schlimmer aus weil man jeden kleinen kratzer und jede macke neben den guten flächen sieht. ans auto geschraubt stört sowas aber kaum da das auto selber nen schatten auf die stange wirft. schraubt mal eure perfekte stange ab und halten sie ins sonnenlicht.. sieht meistens übler aus als gedacht.
tschau rainer