Und wer darf bei so einer Disskussion natürlich nicht fehlen??? (Allgemein)
Als Antwort auf: Originalität?!? von Mütze am 27. April 2003 20:01:09:
<center>http://www.roadblaster.de/Marco.jpg</center>
Ich mag originale E28... Ich mag die Form vom Heck und die überdimensionierten Rückleuchten. Ich mag auch die schönen Radläufe und ich respektiere die Leute, die ihr Auto so gebaut oder rückgrüstet haben, wie es mal von Band kam.
Ich mag aber auch das Extreme. Tief muss er sein und breib bereift, das Fahrzeug dezent, die Felgen als Glanzlicht. Nichts buntes und Karosseriemässig rückrüstbar. Keine Löcher, wo vorher keine waren, keine bunten Aufkleber. Heckspoiler sind mir ein Graus. Seitenschweller sind was für Leute, die zu feige sind, zum tieferlegen.
Aalglatt muss die Karosserie dastehen. Scheinwerferreinigungsanlagen passen optisch nie... sieht immer aus, wie drangeferkelt. Würde am liebsten auch den originalsen Scheibenwischer abbauen und die Antenne, damit die eckige Form des Wagends NOCH BESSER zur Geltung kommt...
Dezente Farben... so dezent, das der Wagen in einem Schwarz/Weiss-Film genauso dasteht wie in Wirklichkeit.
Wer kennt sie nicht... die wunderschön verlaufende Linie der C-Säule, das eigenwillige Gesicht des Wagens. Sowas hat kein anderer gebaut... theoretisch dem Windkanal trotzend aber praktisch doch ein Werk der Aerodynamik...
Was für ein Auto...
Ja, ich liebe die Form des E28...
Und genau aus diesem Grund fahre ich einen.
Ich fahre MEINEN E28... so wie ich in mag, so wie ein Auto aussehen sollte, wenn ICH Autodesiger wär. Er soll um die Ecke kommen und auf den ersten Blich den Leuten zu verstehen geben, das es sich bei diesem Auto NICHT um ein Golf handelt, oder einen Opel oder irgendeinem Großserienschrott, der ohne Rücksicht auf Individualität vom Band lief.
Der E28 wurden schon immer geliebt... wer einen hatte, war ein Autoliebhaber.
Genau wie wir es heute sind...
Danke BMW
Euer Teilegott...