Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Daaanke!!! (Allgemein)

Thomas, Wednesday, 30.04.2003, 21:24 (vor 8552 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Stadtauto=lahme Kiste? von Thomas am 29. April 2003 22:07:45:

<center>http://e12e28.de/50000003.jpg</center>

Hm, ja -er kommt diesem hier sehr ähnlich ;-)

Vielen Dank für Euro Ratschläge,

ich kann mir eine eingelaufene Nockenwelle eher nicht vorstellen, der Motor läuft nahezu geräuschlos, kein klappern, tickern usw.
Vielleicht eher zu geringes Ventilspiel.
Der Opa hat ihn IMMER mit Bleiersatz gefahren.

Natürlich werde ich den 525i erst langsam wieder an hohe Geschwindigkeiten gewöhnen, aber ich gebe zu, ich habe ihn schon einmal ausprobiert -bei 180km/h war Feierabend :-( , den hänge ich LOCKER mir meinem td ab...

Ich denke das Vollsynt. Öl ist nicht so optimal, der Motor hat schon einiges gelaufen (190Tkm) und somit auch schon riefige Lager usw. Das Synt Öl kann hier nicht optimal schmieren, die Lager könnten fressen.
Die Reinigungseigenschaften sind unbestritten, ich werde nun doch zu der Spülung greifen. anschliesend kommt ein 15W 40 oder 10W40 rein.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, ist schliesslich ein mitlerweile sehr rarer E28 aus der ersten Bauserie (Seitenblinker , weisser Himmel, nicht lichtechter Bodenteppich, hellere Blinkkontrollleuchten, komfortabelere Fahrwerksabstimmung-optisch eher keilig, usw) und das noch mit dem grossen Motor, wirklich schwierig zu finden -und ich WOLLTE SCHON LANGE GENAU SO EINEN HABEN, aber er muss SCHNELLER werden...

Thomas

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion