Re: Irgendwas stinkt da doch...! (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Irgendwas stinkt da doch...! von Diesel am 30. März 2007 12:17:32:
...dann such doch mal nach beendeten Angeboten!
SG
E.
Also irgendwas stinkt da doch:
Das Fahrzeug ist bei ebay nicht zu finden, Name, Email-Adresse und ebay-Nick des Anbieters hat der Poster offenbar ganz gezielt aus der angeblichen Email-Kopie entfernt und dann noch ein Posting ohne hier bekannten Nicknamen und gültige Email-Adresse?
<b>Nachtigall, ich hör Dir trapsen...</b> [link]http://forum.mb124.de/mods/smileys/images/sagnix.gif" />
Grüße, Tom
Das Fahrzeug habe ich gestern leicht bei Ebay gefunden. Somit auch den Ebaynamen. U über die IP auch noch mehr. Da geht schon deutlich mehr als sich manchr denkt.
Ich könnte sogar anrufen...
Dann reich doch mal bitte die Auktionsnummer rüber, auf die sich der "Autoverkäufer" d.M. nach bezieht.
Ich habe eben gut 30 Minuten durch ebay und meine persönlichen Aufzeichnungen über angebotene E28 gestöbert, um einen ebay-Teilnehmer zu finden, der seit dem 04.06.2004 bei ebay registriert ist <b>und</b> einen BMW E28 angeboten hat (das sind ja die einzigen direkt verwertbaren Daten, die dem Posting des "Autoverkäufers" zu entnehmen waren). Gefunden habe ich dann den Ebay-Teilnehmer "eichel789" mit dem Angebot eines bmw e28 eta zum ausschlachten oder umbauen. Hierbei kann es sich aber unmöglich um das im Ursprungsposting genannte Fahrzeug mit 88.000km Laufleistung handeln...
Zu Deinem Hinweis mit der IP-Adresse des Posters möchte ich nur anmerken, daß der IP-Adresse unter normalen Umständen kaum Daten zu entnehmen sind. OK, Parsi weist in den Logs die IP- und Hostaddresse sowie die Browserkennung aus. Mit etwas Glück (und wenn man schnell genug nachhakt) findet man unter der angegebenen IP-Adresse auch noch gewisse laufende Dienste, die weitere Informationen über den Host liefern. So haben Leute manchmal auf Ihren Rechnern oder LAN-Routern Proxys, FTP- oder gar Webserver laufen, auf letzteren wird nicht selten eine private Webseite angeboten, durch die sich die Person recht zielsicher identifizieren lässt. Falls man dieses Glück aber nicht hat und nicht gerade über die Browserkennung (bzw. auffällige Formulierungen oder Rechtschreibfehler in Postings) mit der Nase auf bestimmte User gestoßen wird, führt einen die IP-Adresse (leider) kein Stück weiter. Weshalb es mich wirklich einmal interessieren würde, was Du da gefunden hast, wenn Du, wie Du schriebst, "sogar anrufen" könntest.
Grüße, Tom