Re: @ MP Da fällt mir grad was ein.... (Allgemein)
Als Antwort auf: @ MP Da fällt mir grad was ein.... von Team RKH-Classic am 30. März 2007 13:13:55:
Hallo Klaus,
es ist genau wie Tom (Diesel) sagt. Mit der IP kann man nicht herausfinden, wie Du wirklich heisst oder wo Du wohnst. Jedenfalls nicht allein. Das ist dann auch wie Tom sagt. Es lässt aber eben einige Rückschlüsse zu, wenn man die Daten, die man hat, basierend auf der IP, abgleicht. Wenn Du, Klaus, zunm Beispiel anonym hier schreiben würdest, hätten wir das schnell raus, weil sich nur der Postername unterscheiden würde. Die IP wäre vermutlich auch nicht bis in die letzten Stellen identisch, aber zusammen mit den anderen Angaben stellt man eben Übereinstimmungen fest. Mehr kann ich damit nicht anfangen. Wenn Du nie eine E Mail Adresse oder Telefonnummer angegeben hast, sehen wir auch keine. Man kann dann natürlich die Beiträge durchforsten. Nicht nur bei T Com ist es zB sogar so, dass exakte IP´s neu vergeben werden. Wenn Du zB T Com Kunde wärst, so könntest Du heute die komplette IP haben, die ich gestern hier hatte. Also nichts mit totaler Überwachung, wie einem manchmal vorgegaukelt wird, aber eben auch nicht so anonym, dass man gar nichts machen kann.
Das BKA oder andere Institutionen habne da vielleicht mehr Möglichkeiten, aber ich bin kein Polizist u will auch keiner sein.