Eingefahren ??? (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: * * * * 525e aus erster Hand geschossen!* * * * von Nico Hoffmann am 09. Mai 2003 23:37:10:
Achtet aber bitte auf korrekte Wartung des Triebwerks und des Automatikgetriebes. Ich kenne viele eta Motoren, bei denen die Nockenwelle ab ca. 150.000 km ein wenig Aufmerksamkeit braucht. Die läuft nämlich gerne mal ein und dann klappert der Motor zunächst recht unschön bevor dann weiterer Ärger ins Haus steht. Aber vom Grundsatz halten die Dinger wirklich lange. Mein 1995 mal bessener 325eta hatte immerhin 214TKM auf der Uhr und lief noch einwandfrei, der danach gekaufte 325eta hatte aber bei 170TKM arge Probleme mit dem Kopf. Die jetzt vorhanden 3 525eta (2x83er Baujahr, 1x 85er) sind so la la, der bahamabeige 83er Automatik mit 136.000 km läuft noch am besten, der polarisfarbene 83er Schaltwagen mit 180TKM fängt schon an unschöne Geräusche zu machen, der 85er arktisblaue Schaltwagen mit 170TKM läuft auch ganz gut und ist wohl dahingehend in der Mitte einzustufen. Allerdings bin ich mit dem Wagen auch nur 60km bisher gefahren, z.Zt. streikt die WAPU.
Gruß
Ingo