Re: Absolut verständlich! (Allgemein)
Als Antwort auf: Absolut verständlich! von Moe am 12. September 2007 20:17:29:
Ein 07er Kennzeichen soll ja auch Kulturgut erhalten und nicht Pfennigfuchsern dienen Geld zu sparen. Und wer die paar Euro für "deutschen" Sprit nicht hat, hat bestimmt auch nicht genug um sein Auto zu erhalten.
Also wo ist das Problem? Grundsätzlich sind Fahrten ausschließlich zur Tanke keine Fahrten die mit dem 07er erlaubt sind. Sicher ist das noch grenzwertig, man könnte ja den Ölstand an der Tanke prüfen oder so und dann wäre es Wartung, aber Tank-Tourismus mit 07er? Bei aller Liebe, das gehört verboten, richtig so!
Grüße
Moe
Alles Auslegungssache.
Ein Beispiel:
Bei mir am Ort macht die Tanke über Nacht zu. Nun will ich am nächsten Morgen früh bei zeiten zum 600km entfernten Treffen fahren. Problem ist, da ist die Tanke noch zu. Mein Tank ist aber leer. Darf ich nun am Vorabend zur örtlichen Tanke fahren um ausschließlich Sprit zu fassen, oder muß ich bis zum nächsten Morgen warten und darf erst entsprechend später losfahren?
Weiterhin stellt sich die Frage, warum man im grenznahen Bereich eine Wartungs/Probefahrt nicht mit dem Tanken im Ausland verbinden darf? Eine Fahrt und zwei sachen gleichzeitig erledigen. Wo doch heute die Leute alle schreien, vonwegen Umweltverpestung und am besten nur noch das Auto schieben.
Und das mit den Pfennigfuchsern... naja.... Auf der anderen Seite gibt es genug Leute, die ihr Auto mit Gebrauchtteilen am laufen halten und nicht gleich alles neu kaufen. Könnte man sich auch hinstellen und sagen: Wer sich gebrauchte Teile holt sollte sein Hobby lieber bleiben lassen.
Ich denke das sollte jedem selbst überlassen bleiben, da hat jeder seine eigenen Prinzipien. Ob sie am Ende rentabel sind oder nicht sei erstmal dahingestellt.
Ich würde mir die Auslandtankerei nur von der Seite her überlegen, da man immerwieder negatives hört. Vonwegen gepanschter Sprit und dergleichen. Ob das so ist kann ich nicht beurteilen.
Gruß,
Klaus