Genau! ;-) (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Absolut verständlich! von 525Rainer am 12. September 2007 22:56:33:
Wobei du glaub ich maximal 20L in Kanistern mitführen darfst... Also da kannste paar mal fahren!
Nee, dabei geht's ja um ausschließliche zur-Tanke-Fahrten.
M.W. ist da auch schon was von einem Gericht bezügl. eines Versicherungsfalls gelaufen.
Da war jmd. mit 07er beim Tanken und hat da in irgendeiner Form einen Schaden verursacht und dann hieß es, 07er ist nicht für Fahrten zur Tankstelle gedacht, die nur dem Betanken dienen.
Man könnte natürlich bei der Tankstelle ein Treffen veranstalten oder sein Auto dort Warten lassen... Das ist alles Auslegungssache, aber letztlich entscheiden sowas Gerichte.
Und die 07er-NICHT-Zulassung ist eine "Ausnahmeverordnung"... Also Gummiparagraph hoch zehn.
Ich würde reines Tanken einfach sein lassen, das lässt sich doch auch vermeiden.
Und Ausland an sich ist eh noch mal ein anderes Thema...
Mit nem 06er darf man ebenso wenig im Ausland herumfahren. Das wird halt teilweise geduldet! Und wie das genau bei 07er ist weis ich auch nicht, aber da wär ich schon sehr vorsichtig.
Hab aber auch schon Bilder von MB Rundhaubern in Afrika mit 07er gesehen.........
Grüße
Moe