Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Absolut verständlich! (Allgemein)

525Rainer, Wednesday, 12.09.2007, 22:56 (vor 6969 Tagen) @ Moe

Als Antwort auf: Absolut verständlich! von Moe am 12. September 2007 20:17:29:

bei uns im bayrischen wald war mal ein skandal weil die örtliche polizei ihre streifenwagen in der tschechei getankt hat. also sobald ich ich die chance hab billig zu tanken dann mach ich dass auch. ob mit 07er oder ohne.
und wer sagt das die 07er dazu da ist um kulturgut zu erhalten? keins meiner autos war je ein kulturgut. alles was die kisten erfüllen mussten waren einmal in ihrem leben einen deutschen tüv zu haben und min 20 jahre alt sein. sonst nix. weder orginal noch super zustand. die 07er war einfach eine verordnung die nicht zuende gedacht wurde. des ist aber nicht mein brot.
wenn fahrten zur tankstelle verboten sind. soll ich dann mit einem anderen auto einen kanister holen?

Ein 07er Kennzeichen soll ja auch Kulturgut erhalten und nicht Pfennigfuchsern dienen Geld zu sparen. Und wer die paar Euro für "deutschen" Sprit nicht hat, hat bestimmt auch nicht genug um sein Auto zu erhalten.
Also wo ist das Problem? Grundsätzlich sind Fahrten ausschließlich zur Tanke keine Fahrten die mit dem 07er erlaubt sind. Sicher ist das noch grenzwertig, man könnte ja den Ölstand an der Tanke prüfen oder so und dann wäre es Wartung, aber Tank-Tourismus mit 07er? Bei aller Liebe, das gehört verboten, richtig so!
Grüße
Moe

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion