Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Das kann doch nicht wahr sein ? (Allgemein)

Ralf, Monday, 26.05.2003, 09:43 (vor 8528 Tagen) @ Wolfi

Als Antwort auf: Das kann doch nicht wahr sein ? von Wolfi am 20. Mai 2003 14:30:55:

Habe bei meinem 87er 528i festgestellt, dass sich nach langer Standzeit die hintere Radnabe nicht mehr leicht drehen lies. Habe, da ich sowieso die Antriebswellen heraus hatte, den Flansch von der Radnabe abgezogen. Da sah ich, dass am Ende des Flansches (zum Radlager hin) ein Staubschutzblech aufgesteckt ist, welches die innere Seite des Radlagers vor Staub, Schmutz schützt. Dieses Blech war total verrostet und schleifte daher an der runden Öffnung desd Hinterachsträgers. Habe das Blech runtergeklopft und dachte mir das hol ich bei BMW. (übrigens gibt es ein vergleichbares Staubschutzblech am vorderen Radlager)
Da erfuhr ich beim Teilevertrieb BMW, dass es das Blech nicht alleine gibt und ich den ganzen Flansch für 50 Euro kaufen muss.
Das Blech für die vordere Nabe gibt es übrigens einzeln, da ich dieses schon mal gekauft habe.
Die haben doch nicht mehr alle !
Gruss
Wolfi

Hallo Wolfi,

Hast Du das Teil bekommen???
War hoffentlich o.k.!!??

Gruß
Ralf

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion