Re: Das kann doch nicht wahr sein ? (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Das kann doch nicht wahr sein ? von Georg_M5 am 08. August 2003 00:36:18:
Hallo Wolfi und Ralf,
habe Eure Transaktion mit Entzücken zur Kenntnis genommen, es gibt halt noch echte BMW-Freunde!
Da Ihr nun Erfahrung mit dem Ausbau des Mitnehmerflansches habt, hätte ich eine Frage: Ich muss diese "Mitnehmerflansche mit Impulsgeberrad" bei meinem E29 tauschen, da die Zähne des Impulsgeberrades so weit verrottet sind, dass das ABS ab ca. 120 km/h aussteigt. Wie sind Eure Erfahrungen bzgl. des Abbaues des Flansches? Welches Werkzeug sollte man benutzen? Ist es richtig, dass man die Antriebswelle ausbauen muss, dann eine Bundmutter lösen und ein Sicherungsblech abnehmen muss und dann den Flansch mit einem Abzieher (wo kontern?) abziehen muss? Geht dabei irgendwas kaputt? Bleibt das Radlager drin? Welche Tücken erwarten mich und welche Kniffe sollte man bei der Arbeit beachten? ... ?
Vielen Dank für Eure Antworten
Georg_M5
Hallo Georg,schau mal ins Technik Forum...da habe ich soweit alles beschrieben,und wenn Du Fragen hast dann helfe ich Dir gerne!!
Grüße aus dem Allgäu
Ralf