Re: Euro2-Diesel ab 2010 raus aus den Citys? What the hell?! (Allgemein)
Als Antwort auf: Euro2-Diesel ab 2010 raus aus den Citys? What the hell?! von Diesel am 29. September 2007 08:15:06:
über kurz oder lang werden sie alles unterhalb euro 3 verbieten und wer noch solche autos hat der muss für die entsorgung zahlen wie für aspest
. während in anderen EU ländern alte autos steuerfrei fahren weil sie ihre schuld schon jahrelang abbezahlt haben. Eu angleichung überall aber nicht zum vorteil des volkes yeah.
aber für dich ist dass doch eh ok oder? ich mein wenn du zwei autos hast und für beide steuern zahlst egal ob du sie fährst oder nicht. dann für ein paar bunte plaketten dass du auch überall fahren darfst und für den biosprit nochmal extra drauf am besten an den rohölpreis koppeln. vielleicht noch ein paar filter in den diesel nachrüsten und evtl. noch eine kleine city und autobahnmaut und tüv jedes jahr für 20 jahre alte autos. evtl. noch AU jedes halbe jahr. dann hat der fiskos doch ein heidengeld und es werden die entgangenen kosten aufgefangen die durch leute wie mich 07er tank touristen entstehn.. 
aber mal ernsthaft.. hab gestern das ganze verfolgt und sehr gut war die antwort von christian ude auf bayern 2 radio am telefon.. das ganze kann man anhören und downloaden hier der link:
oder auf www.br-online.de -> bayern 2 -> radio zum mitnehmen -> am telefon der radiowelt
http://download.br-online.de/imperia/md/audio/podcast/import/2007_09/2007_09_28_