Re: Euro2-Diesel ab 2010 raus aus den Citys? What the hell?! (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Euro2-Diesel ab 2010 raus aus den Citys? What the hell?! von MP am 29. September 2007 12:13:59:
in anderen EU ländern alte autos steuerfrei fahren weil sie ihre schuld schon jahrelang abbezahlt haben. Eu angleichung überall aber nicht zum vorteil des volkes yeah.
Hallo Rainer,
stimmt,in Spanien sind Fahrzeuge ab 25 Jahre von der ohnehin geringen KFZ-Steuer befreit,yeah!!
Gruß
Ralf
Das ist ja eben nicht nur in Spanien so, sondern in den meisten europäischen Ländern. Aber sag mal, macht sich das bemerkbar ? Ich meine, gibt es dann mehr Autos älter als 25 auf der Strasse ? Nicht statistisch, nur so Dein Eindruck.
Mein Eindruck ist eher, daß mit steigendem Wohlstand die Autos drastisch jünger werden. So Auto bekloppt wie wir Deutschen sind die meisten Europäer nunmal nicht. Da ist ein Auto ein Nutzmittel, und wenn es hinüber ist, dann wird es repariert, oder wenn man es sich leisten kann ersetzt.
Als drastischstes Beispiel hab ich Portugal gesehen (subjektiver Eindruck). Vor 7-8 Jahren gabs da viele alte spanische und französische Autos. Mittlerweile ist der Großteil der PKW deutlich unter 5 Jahre und deutscher und französischer Herkunft.
Die große Anzahl älterer Autos in Skandinavien ist bedingt durch die hohen (Luxus)Steuern auf neue PKW. Dort jammern die Neuwagenliebhaber rum. Gejammert wird überall.
Gruß, Christian