Re: Wohl eher nicht die Glühkerzen (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Wohl eher nicht die Glühkerzen von klappie am 17. Oktober 2007 15:37:40:
Wenn es sich um das Luftblasenphänomen handelt so kann ich doch dies durch manuelles vor pumpen des Kraftstoffes umgehen?
Wieso läuft der Wagen dann für den Rest des Tages bzw. im warmen Zustand problemlos, die Luftblase müßte doch wieder da sein?
Soweit die Pumpe wenigstens noch halbwegs was taugt, wird das möglich sein.
Die Frage, weshalb die sonstige Motorfunktion durch Lufteintritt nicht beeinträchtigt wird, beantwortet sich durch die Langsamkeit, mit der die Luft ins System "kriecht". Im Betrieb werden kleine Bläschen einfach mit durchgepumpt, bei kurzen Stops machen sich kleine Bläschen auch noch nicht bemerkbar. Die Monsterblase aber, die über Nacht entsteht, lässt auch die kräftigste Pumpenkonstruktion nur noch müde mit den Schultern zucken. Da hilft nur abdichten.
Grüße, Tom