Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Nochmal 524d Steuer etc. (Allgemein)

Bacigalupo, Saturday, 27.10.2007, 16:07 (vor 6921 Tagen)

Die 713 EUR regen mich weniger auf, ab 500 EUR kanns eh halbjährlich gezahlt werden. 06er Nr hab ich auch, aber das ist keine Lösung für den Alltag. Das Trumm gefällt mir, weils wenig Ausstattung hat (was nicht dran ist, geht nicht kaputt...) und mich der Klang des 6-Zylinder-Nagelbretts an gewisse Volvo-6-Zyl.-Diesel (VW-Motor) erinnert. Außerdem ist das Teil aus zweiter Rentnerhand, cirrusblaumetallic und vom Rost her erstaunlich gut beieinander (außerdem hab ich gestern die Werkstatt interviewt, die den Wagen jahrelang instandgehalten hat). Jetzt wart ich mal, ob mein Gebot von 700 EUR zieht. Was mich mehr stört, ist die Tatsache, daß das Motörchen eine Verteilereinspritzpumpe hat und das gute PÖL nicht ohne Vorwärmung fressen mag. Hier muß also noch ein kleiner Umbau her (der zeitgleich von mir gefahrene 200 D W123 ist da mit umgerüsteten Düsen mit 135bar schon voll zufrieden, selbst bei 100% PÖL im Eintanksystem, aber der hat ja auch die gute Reihenpumpe). Ich hoff nur, daß die 86 PS für menschenwürdige 140 km/h Dauergeschwindigkeit auf der BAB ausreichend sind und nicht jede Steigung zur gefühlten Eiger-Nordwand wird (wie beim 200 D). Vor bald 3 Jahren hatte ich mal einen 524td Automatik, das war ein gräßliches Fuhrwerk, was aber wohl eher an der Automatik lag, die 5-Gang-Version eines Kumpels war dagegen wirklich nett.
MfG
Bacigalupo

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion