zu dern TRX aus Technikforum (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: TRX Reifen woher? HIER von Schumi am 02. November 2007 11:12:53:
TRX-Reifen - Jeroen Krijnen [jeroenkrijnen@hetnet.nl] - 2007-06-27 21:26:07
Ich habe vor einem Jahr TRX-Reifen gekauft als billig Angebot. Klaus Jansen war ganz recht als er sagte, die Reifen sind neu, stimmt. Nur wenn die Qualität gut wäre. Daß ist leider nicht der Fall. Die Reifen sind jammerlich schlecht. In Kurven bemerkt mann daß die Seiten erheblich schwacher sind als Michelin-TRX-Reifen und als vor zwei Wochen ein lautes Klappern am Hinterrad das Ende eines Reifens bedeutete, hatte ich es Satt: ich meine die Oberfläche hatte sich getrennt vom Karkas und ich musste das Rad umwechseln. Ich habe jetzt Michelin_Reifen bestelt und hoffe die Probleme haben sich damit dann gelöst. Wenn gewünscht, schicke ich Bilder der Schaden.
Grüße, Jeroen Krijnen (520i&528i)
Antworten | Replies | Réponses: Drehzahlmesser - Heiner [h.p.siggemann@t-online.de] - 2007-06-29 21:12:16
Hallo Jeroen,
inzwischen bietet der Verkäufer diese Reifen nicht mehr an, jedenfalls berichteten mehrere Interessenten übereinstimmend, sie würden auf Anfragen keine Rückmeldung erhalten.
Dein Bericht ist der erste Erfahrungswert, der mich erreicht. Was mich noch interessieren würde, wie hoch war die km-Leistung in diesem Jahr?
Grundsätzlich sollte man sich jedoch darüber im Klaren sein, dass man bei Reifen zu ca. 1/3 des Normalpreises der originalen Michelin Abstriche bei den Fahreigenschaften machen muß. Diese dürfen jedoch weder extrem sein, noch dürfen sich Laufflächen lösen!
Klaus