Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: zu dern TRX aus Technikforum (Allgemein)

Klaus, Sunday, 04.11.2007, 23:34 (vor 6913 Tagen) @ etaAndy

Als Antwort auf: Re: zu dern TRX aus Technikforum von etaAndy am 02. November 2007 13:04:28:

Hm, Einzelfall oder eben der Preis für "Billigware"? Abstriche gegenüber Michelin würde ich bei dem Preis ja schon eingestehen - vor allem, wenn ich die 220er auf den 628 schraube, der ja eh mehr zum cruisen da ist. Beim M würde ich vielleicht dann doch eher zum Original greifen... Aber abgelösten Gummi kann man natürlich so nicht rechtfertigen - wobei sich die Frage ja wohl anscheinend von selbst erledigt hat, wenn es die Reifen eh nicht mehr gibt.

Dem kann ich nur zustimmen, lieber alte TRX die kaum noch Abrieb haben (oder überhaupt Michelin) als neue, die die Lauffläche verlieren. Ich fahre z.B. auf meinem 528i derzeit TRX von 94, da sind selbst die Fahreigenschaften auf Nässe noch brauchbar (ausgetestet).

Ansonsten ist ein alter (und damit harter) TRX aber ausschließlich auf Cruising Autos, die nur eine überschaubare km-Zahl (und das möglichst bei trockenem Wetter) zurücklegen, empfehlenswert. Für die tägliche Nutzung oder hohe Geschwindigkeiten weniger geeignet!

Klaus

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion