Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Warum sonderanfertigen?? (Allgemein)

TOM-BGL, Saturday, 03.11.2007, 10:09 (vor 6915 Tagen) @ Falk

Als Antwort auf: Warum sonderanfertigen?? von Falk am 02. November 2007 23:30:35:

Servus Rudi,

was willst denn mit so einer langen Übersetzung? Hab schon Bedenken gehabt wie ich diese Woche für meinen td eine 2,79er Sperre neu belegt hab ob des noch fahrbar ist. Auf der ebenen Autobahn ists jetzt natürlich ein Traum, aber nach z.B. Baustellen muß ich jetzt schon zurückschalten was beim Seriendiff unnötig war. Auch auf der Landstraße agiert er jetzt viel lahmer. Und Vmax ist nun etwa 230 Tacho bei 4300/min, vorher gute 220 bei über 5000/min. Wenn ich jetzt eine noch längere Übersetzung einbaue wird er wieder langsamer, außer der Diesel hat 250PS. Dann bringt er unter 2000/min immer noch gleichviel Leistung wie ein 115PS Serie und die Kiste wird ohne 6-gang Getrieb unfahrbar.

Gruß Tom

...es gibt doch genug Radsätze aus der Serie die man nehmen kann!! Ich weiß ja nicht wie lang du dir dein Diff vorstellst-aber 2,56/2,65 und 2,79 sind doch problemlos für den eta verfügbar. Die beiden letzteren Diffs könnte ich dir sofort anbieten...
Gruß
Falk

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion