Re: Warum sonderanfertigen?? (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Warum sonderanfertigen?? von Rudi am 03. November 2007 10:21:19:
Servus,
also als wir noch bis vor ein paar Jahren massenweise Autos geschlachtet haben da wurden alle Diffs ohne Sperre weggeschmissen. Besonders die 2,79er und 2,93er von den eta da die ja eigentlich kein Mensch brauchen kann.
Mein td hat ja immerhin schon gemessene 395Nm anstatt deren 210 Serie, trotzdem gehen sich mit dem neuen langen Diff nun ein paar Drifts in bestimmten Kurven nicht mehr aus. Ich glaub sogar daß ich nächstes Jahr wieder eine Nummer kürzer einbaue.
Was hat Dein 6-Gang für eine Übersetzung im 6. Gang?
Viel Spaß beim Basteln!
Gruß Tom
hallo ihr zwei,
also wenns die radsätze überall gibt dann nur nicht in niederbayern! habe schon ewigst nach sowas gesucht und nix gefunden! Das mitm 6gang ist schon fest in planung! hab sogar schon ein getriebe bekommen, muss jetzt mal testen obs auf den M21 passt aber laut aussage meines kumpels schon! die übersetzung dieses 6 gang wär echt brauchbar weil da der 1.gang etwas weiter untersetzt ist als der 1. des 5 Gang getriebes und der Rest dann auch nicht zu stark differiert! Übrigens wegen der Drehzahlen: Bei mir sind 4800 ungefähr die moralische schmerzgrenze soll heißen ab dieser drehzahl tun mir die ohren weh! dachte eher an drehmoment und leistung im unteren drehzahlbereich! bin mir natürlich bewusst das dies eine etwas schwierige aufgabe wird aber könnte mir vorstellen dass ich evtl mit einer anderen nockenwelle, esp,einspritzdüsen und evtl einer anderen turbo-kombi erfolg erziehlen könnte! werd die nächste zeit umfangreich berichten!
grüße
rudi