Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

2,56/2,65/2,79er Übersetzung (Allgemein)

Falk, Sunday, 04.11.2007, 10:21 (vor 6914 Tagen) @ Rudi

Als Antwort auf: Re: Warum sonderanfertigen?? von Rudi am 03. November 2007 10:21:19:

hallo ihr zwei,
also wenns die radsätze überall gibt dann nur nicht in niederbayern! habe schon ewigst nach sowas gesucht und nix gefunden! Das mitm 6gang ist schon fest in planung! hab sogar schon ein getriebe bekommen, muss jetzt mal testen obs auf den M21 passt aber laut aussage meines kumpels schon! die übersetzung dieses 6 gang wär echt brauchbar weil da der 1.gang etwas weiter untersetzt ist als der 1. des 5 Gang getriebes und der Rest dann auch nicht zu stark differiert! Übrigens wegen der Drehzahlen: Bei mir sind 4800 ungefähr die moralische schmerzgrenze soll heißen ab dieser drehzahl tun mir die ohren weh! dachte eher an drehmoment und leistung im unteren drehzahlbereich! bin mir natürlich bewusst das dies eine etwas schwierige aufgabe wird aber könnte mir vorstellen dass ich evtl mit einer anderen nockenwelle, esp,einspritzdüsen und evtl einer anderen turbo-kombi erfolg erziehlen könnte! werd die nächste zeit umfangreich berichten!
grüße
rudi

Hallo Rudi,

also wenn du ein langes Diff gebrauchen kannst dann melde dich einfach bei mir. 2,65er und 2,79er habe ich einige auf Lager. 2,56 müsste ich allerdings erst noch anfertigen. Da müsste ich dann erst ein Diff vom E36 325tds schlachten und den Inhalt in ein E28 Gehäuse bauen...

Gruß
Falk

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion