Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Is ja wohl nen Witz (Allgemein)

Thomas2, Sunday, 04.11.2007, 17:09 (vor 6913 Tagen) @ fitikus

Als Antwort auf: Is ja wohl nen Witz von fitikus am 04. November 2007 16:36:15:

Is mal wieder typisch TÜV und willkür!

Mit meinen Alpina 16" hatte ich auch schonma so ein Problem. Es gibt wohl eine Regel, dass bei Felgen (oder Fahrzeugen?) die ein bestimmtes Alter haben (10 Jahre oder so) nicht mehr vom GTÜ oder Ähnlichen, sondern nur noch vom TÜV eingetragen werden können.

Ich hab mir also eine Kopie der Betriebserlaubnis von diesen Felgen vom örtlichen BMW/Alpina Händler geholt und bin damit zum TÜV gefahren um mir diese eintragen zu lassen.

Der Typ meinte dann, so eine Kopie könne ja jeder machen, bzw. kann er sich nicht sicher sein dass dieses Dokument echt ist. Also für ihn gelte das Blatt nichts und er trägt auch nichts ein - fertig. Auf meine Frage, ob denn nicht beim TÜV Unterlagen zu den Felgen vorhanden seien, da diese ja auch mal bei selbigem abgenommen wurden, meinte er, dass die ja nicht alle Daten vorhalten können. Aha.

Naja, fahr ich halt ohne Eintragung. Ist nur etwas nervig zum TÜVen immer die Felgen umzuschrauben.

Thomas

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion