Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Da liegst du falsch ! (Allgemein)

ChrisAS, Wednesday, 07.11.2007, 01:11 (vor 6911 Tagen) @ etaAndy

Als Antwort auf: Da liegst du falsch ! von etaAndy am 06. November 2007 12:09:27:

Der Tüv hat den ordnungsgemässen Anbau kontrolliert und bestätigt. Die Eintragung im eigentlichen Sinne hat schon immer das Strassenverkehrsamt gemacht.
Das war 1999 so und das ist auch 2007 noch so. Und zusätzliche Rad/Reifen Kombinationen werden auch weiterhin vom StVA in die neuen EU-Papiere eingetragen. Hab vor kurzem erst noch meine Winterreifen in einer untypischen Größe vom Tüv abnehmen und beim nächsten Ummelden eintragen lassen.
Gruß, Christian

Hallo Christian,
Da liegst du falsch !
der TÜV hat technische Änderungen direkt in den Fahrzeugbrief eingetragen !
Beim Amt mußtest du dann die daten im Fahrzeugschein berichtigen lassen, erst dann wurden sie wirksam.
Das gibt es seit 10/2005 nicht mehr.
Du kannst wie ich schon im vorherigen Beitrag gesagt habe darauf dringen,
das manche Daten in die neuen Papiere übernommen werden.
Betonung liegt hier auf "kann" !!!
Müssen müssen die das nicht mehr !
Es ist auch nicht mehr nötig oder Notwendig !
Der Gesetztgeber verlangt es nicht.
1999 wurde eingetragen.
2004 auch,
2006 ist es nicht mehr so !
Dein Zitat:
Und zusätzliche Rad/Reifen Kombinationen werden auch weiterhin vom StVA in die neuen EU-Papiere eingetragen. Hab vor kurzem erst noch meine Winterreifen in einer untypischen Größe vom Tüv abnehmen und beim nächsten Ummelden eintragen lassen.

Nein werden sie nicht ! Nur wird manches auf verlangen Gnädigerweise "übernommen" ! Nicht eingetragen.
Eintragungen wurden beim TÜV gemacht in den Fahrzeugbrief !
Heute wird gar nichts mehr eingetragen !
Gruß Andy.

Das muss alles deutlich älter sein. Ich mein, ich fahr erst seit '99 Auto und dementsprechend weiß ich es vorher nicht. Aber ich habe bisher immer vom Tüv eine Abnahmebescheinigung oder wie das heißt bekommen (mehrfach definitiv vor 10/05), und auf dieser Grundlage wurde dann beim Amt eingetragen. Am Anfang musste diese Eintragung zeitnah geschehen, später dann erst beim nächsten Amtsbesuch (Ummeldung, etc.).

Wie machen das denn die Leute mit den Leasing/Finanzkarren, also die die den Brief nicht in Händen halten dürfen? Ich weiß daß es beim Amt nen Service gibt, wo die Banken dann den Brief hinschicken. Vom Tüv hab ich sowas noch nicht gehört.

Gruß, Christian

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion