Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Hat jemand Erfahrung mit Chip-Tuning für E28 520i? (Allgemein)

jdfun, Tuesday, 06.11.2007, 19:13 (vor 6910 Tagen) @ Ulrich

Als Antwort auf: Re: Hat jemand Erfahrung mit Chip-Tuning für E28 520i? von Ulrich am 06. November 2007 06:43:56:

Hallo Ulrich,
ja der Gedanke ist mir auch schon gekommen, mit einem anderen Motor, nur am liebsten würde ich das Auto so original lassen, wie er ist. Mal sehen, vielleicht fliegt mir ja mal ein netter 3,5´er zu.
Also nochmal danke & Gruß aus Hamburg
JD

Hallo JD,
Chip-Tuning funktioniert bei einem Saugmotor nicht,denn woher sollte denn die Mehr-Luft kommen,die für Mehr-Benzin(längeres Öffnen der Einspritzventile)benötigt würde?Bei Turbo-Motoren ist soetwas möglich,sowohl beim Diesel wie auch beim Benziner.Wenn Dich bei Deiner Luftpumpe der Leistungs-Schuh drückt:Im Forum findest Du Hilfe für den Umbau auf 2,8 oder 3,5-Liter.
Grüße
Ulrich

Mon, moin zusammen,
mir hat jemand erzählt, daß er durch Chip-Tuning doch ca. 20-30 PS mehr aus dem Motor geholt hat. Wie sind Eure Erfahrungen? Wenn Gute Erfahrungen dabei sind, an wen kann ich mich wenden? Wie wirkt sich der Chip auf die Langlebigkeit des Motors aus? Mir fehlt eigentlich nur im unteren Drehzahlbereich mehr leisrung, daß ist der 129 PS´er doch recht lahm. Drehzahlbegrenzer-Erhöhung usw. brauche ich nicht. Freue mich auf Tips von Euch.
Vielen Dank & Gruß aus Hamburg.
JD

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion