Re: Hat jemand Erfahrung mit Chip-Tuning für E28 520i? (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Hat jemand Erfahrung mit Chip-Tuning für E28 520i? von Andi am 05. November 2007 23:19:38:
Hallo Andi,
dank Dir für Deine Antwort, die mich nur darin bestätigt hat, nicht so einen Schrott von "Möchtegern-Programmierern" zu kaufen. Einen anderen Wagen möchte ich garnicht haben, da das Auto von der Karosse her einfach Top ist. Sogar der Verbrauch geht, ich liege immer so zwischen 9,5 bis 10,5 Litern, bei meistens Stadtverkehr. ....aber ich halte dann teilweise den Verkehr schon auf, da der Motor einfach unter 4500U/min zu schlapp ist
) Dafür hält er halt ewig, oder? Vielleicht bekomme ich ja noch einen netten 3,5´er irgendwann...
Gruß aus Hamburg
JD
20 bis 30 PS mehr gibts für den 520i mit chip nur beim ebay-Händler. Natürlich ohne Garantie oder Haftung für Schäden. Daß die Mehrleistung so hoch ist, behaupten die Burschen einfach mal, die Bewertungen zeigen aber oft nur, daß jemand nicht zugeben will Müll gekauft zu haben. Allerdings sind mir durch solchen Schrott schon mehrere Schäden zu Ohren gekommen. Seriöse Anbieter wie z.B. dbilas nehmen da schon mehr Geld, die zu erwartende Mehrleistung liegt aber eher im 10-ps-Bereich. Dafür hast du aber die Garantie, daß das ganze auch funktionert. Ob sich die Investition lohnt, musst du selbst entscheiden. Mit einem anderen Motor bzw. einem anderen e28-Modell wärst du warscheinlich besser beraten, wenn du mehr Leistung möchtest. Mein Auto war original auch ein 520i, ich kenn das selber, daß der Motor für die Leistung doch einen ordentlichen Durst hat. Ob das mit einem anderen Chip besser würde, sei mal dahingestellt.
Gruß andi