Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: kauf bmw 524td geplant, was berücksichtigen? (Allgemein)

Gunther, Wednesday, 07.11.2007, 12:12 (vor 6911 Tagen) @ TOM-BGL

Als Antwort auf: Re: kauf bmw 524td geplant, was berücksichtigen? von TOM-BGL am 24. Oktober 2007 23:10:56:

3. Fahrwerk!! Der E28 hat eine Schwachstelle und die heißt Lenkschütteln und Bremsschütteln bei 90kmh. Mach auf jeden Fall eine Probefahrt kurz auf die Autobahn, dann weißt Du, was Dich erwartet. Die meisten E28 leiden an dem Problem und wenn einer es hat, ist es kaum wegzukriegen. Das Schütteln nervt nicht nur, es sorgt auch für höheren Verschleiß an der Vorderachse und Lenkung.

Also ich hatte bei meinem 524td beim starken bremsen ab 90 kmh in der Lenkung ein gewaltiges rütteln!!! Nach Austausch der vorderen Bremsscheiben zeigte sich keine Veränderung. Vor Kurzem tauschte ich die hinteren Bremsscheiben wegen starker Verrostungen aus - und siehe da - das Rütteln ist spurlos verschwunden. Also überträgt sich die Vibration aufgrund von Rost an den hinteren Scheiben über die Bremshydraulik auf die Vorderräder und somit auf die Lenkung. Dieses Licht ist MIR aufgegangen - diverse Mechaniker, die ich zuvor fragte (mein 524er hatte dieses Problem einige Jahre lang), hatten nie eine Idee was das sein könnte.

Gruß Gunther

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion