Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Bavaria Electronic (Allgemein)

Frank Diederichsen, Wednesday, 11.06.2003, 09:21 (vor 8512 Tagen) @ Nico Hoffmann

Als Antwort auf: Re: Bavaria Electronic von Nico Hoffmann am 10. Juni 2003 23:49:41:

Hallo Nico,

Wieviele Anschlüsse (mit wievielen Pins) hat denn das Radio?
Hat es vier oder zwei Ausgänge? Wie sehen denn die Stecker aus?

so das übliche (für die Zeit): Zwei große Stecker für + und - und zwei kleine für Dauerplus und autom. Antenne (DIN-Anschlüsse?). Lautsprecherausgänge müßten zwei da sein. Dann kommen da wohl noch Anschlüsse für die Beleuchtung zu.

Geschwindigkeitssignal gibt es im Kabelbaum unter dem Kombiistrument.
Dort liegt eine Leitung, wo man einen einpoligen Stecker anschließen
kann. Es sind glaube ich zwei blaue Stecker an der Leitung dran, u.u.
zusammengesteckt.

Hmm..., bei einem Auto habe ich das schon gesehen, vielleicht auch bei beiden. Beim eta ist mir übrigens etwas merkwürdiges aufgefallen: Im Gegensatz zum 520i wird dort kein separates Kabel in den Tacho in Öffnung, die mit "BLAU" beschriftet ist, gesteckt, trotzdem funktioniert er. Beide Autos hatten aber ursprünglich das (besch...) Kombiinstrument, welches ab '86 verbaut wurde.

Du hast ja eine Automatic. Da ist eine Hand frei zum Kassettenumdrehen :-)

versteh' das nicht falsch, das Teil hat original einen Schalter, mit dem man die Laufrichtung der Kassette umdrehen kann. Der müßte mit CR beschriftet sein, kann ich aber nicht genau sagen, weil der Knopf fehlt und nur noch die Mechanik vorhanden ist. Ist also praktisch ein Mittelding zwischen Autoreverse und Kassette-von-Hand-aus-dem-Schacht-Fummeln-Umdrehen-und-wieder-reinschieben (und praktischerweise feststellen, daß man noch einen Meter vom Stauende entfernt ist, bei Tempo 80...). So etwas kannte ich vorher noch nicht, ist mir aber sehr sympathisch.

Beste Grüße, Frank

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion