Re: Schweres Leerlaufproblem beim 3,5 Liter!!! (Allgemein)
Als Antwort auf: Schweres Leerlaufproblem beim 3,5 Liter!!! von Ingo am 12. Juli 2003 00:02:41:
Hallo Ihr,
mein M535, 160kW, Kat nachgerüstet, hat das Problem das er mir im Leerlauf fast abstirbt und kurz darauf wieder einigermaßen rundläuft! So "sägt" er an jeder Ampel vor sich hin. Auch sirbt er mir beim Parken manchmal ganz ab. Im kalten Zustand habe ich das Problem genauso wie im warmen Zustand. Wenn er warm ist, ist es etwas schlimmer. Wer hat Erfahrung, kennt sich aus und kann mir weiterhelfen? Wo muß ich schauen? Bitte helft!!!
Ich hatte das gleiche Problem beim 520i. Ich weiß jetzt nicht, wie weit die Technik die Gleiche ist, aber bei mir war es scheinbar der Zusatzluftschieber. Ich habe alles versucht, alles ersetzt, was ich dachte, daß es hätte sein können, bis ich ihn schließlich zur Werkstatt gegeben habe. Die haben mir gesagt, der Zusatzluftschieber sei defekt, und haben mir einen neuen bestellt. Als ich den eingebaut hatte, habe ich den Leerlauf noch etwas höher eingestellt; seitdem läuft er wieder...
Wünsche dir jedenfalls viel Glück