Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Shell V-Power (Allgemein)

Benny, Friday, 25.07.2003, 06:01 (vor 8470 Tagen) @ Cord

Als Antwort auf: Shell V-Power von Cord am 24. Juli 2003 20:08:39:

Hallo,

Kannste getrost alles vergessen! Frag mich bitte nicht in welcher Fachzeitschrift ich es gelesen hab (arbeite an ner Tankstelle, da liest man alles), jedenfalls haben die Jungs, ich glaub es war sogar ne Initiative vom Stern, das neue V-Power bei zig verschieden modernen Autos mit den Super Plus Stoffen von Esso, BP, Jet und Aral verglichen, und dabei in zig Testreihen NICHT EINMAL einen Vorteil von V Power geschweige denn den versprochenen Leistungszuwachs feststellen koennen.

Dies ist laut den Autoherstellern auch vollkommen logisch, da ihre Motoren maximal 98 Oktan (normales Super Plus) ausnutzen koennen und fuer 100 Oktan gar nicht entwickelt worden sind und daher das Potential das in dem Sprit steckt gar nciht ausnutzen koennen.

Bei Modernen Autos bringt das neue V-Power also nur etwas, wenn der Motor fuer 100 Oktan ausgelegt ist, und bis dato gibt es nciht einen Automobilhersteller auf der Welt, der solche Motoren baut!

Be unseren aelteren Motoren mag die hoehere Oktanzahl von nutzen sein, aber den hoeheren Preis rechtfertigt das schon mal gar nicht...

Ich tanke weiterhin Super Plus

Viele Gruesse aus Canada

Benny

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion