Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

V-Power Test in der Auto Bild (Allgemein)

Klaus, Friday, 25.07.2003, 09:12 (vor 8470 Tagen) @ Benny

Als Antwort auf: Re: Shell V-Power von Benny am 25. Juli 2003 06:01:31:

Die Auto Bild hatte V-Power getestet, auch im Spiegel stand was drin. Laut der Auto BILD hat es NUR bei einem alten 75 PS-Golf meßbar was gebracht, weil der Wagen durch permanente Kurzstrecken-Nutzung starke Ablagerungen im Brennraum hatte, die die Kompression erhöhten und dadurch den Wagen quasi für 100 Oktan empfänglich machten. Find ich lustig!

Ansonsten sind im V-Power laut Shell sehr viele auch teure Zusätze enthalten, die den Motor ruhiger laufen lassen, gründlicher verbrennen lassen und somit für scheinbaren Leistungszuwachs sorgen. In Wirklichkeit handelt es sich lediglich um eine bessere und somit effektivere Verbrennung, die sich leistungssteigernd auswirkt. Inwieweit sich das aber auch negativ auf die Lebensdauer auswirkt, kann natürlich niemand sagen.

Ich persönlich habs in mehreren alten 5ern getestet (E12 Ihr wißt schon) und finde, es bringt nix, macht mich aber arm. Mir ist es egal, ob der Wagen vielleicht um ein halbes dB ruhiger läuft, aber mir ist nicht egal, ob die Tankfüllung 10 Euro mehr kostet! Das sind 20 Mark! Würde man es immer tanken, wären es aufs Jahr sicherlich 500-1000 Euro - für mich ist das sehr viel Geld für den Effekt, den es bringt.

Ich verwende seit geraumer Zeit teil- oder sogar vollsynthetisches Öl für meine Motoren, und konnte damit besonders bei den hochverdichteten Maschinen eine deutliche Verbesserung der Laufeigenschaften feststellen. Und das zu einem Bruchteil des V-Power-Preises.

Aber das muß jeder selbst wissen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion