Re: Hat jemand ahnung von Klima?? (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Hat jemand ahnung von Klima?? von Holger am 10. August 2003 23:28:07:
Hallo,
Danke erst mal für alle Postings!
Also an mangelndem Kühlmittel liegt es ganz sicher nicht. 1. ist die Anlge erst vor 2 Jahren bei BMW befuellt worden. 2. Habe ich sie im Winter regelmässig durchlaufen lassen und 3. ist nirgends auch nur ein Indiz für Kühlflüssigkeitsverlust festzustellen (Habe alle Leitungen + Kühlkörper abgesucht).
Ich musste daraufhin am Freitag kurz nach Leverkusen, 5 km Autobahn. Auffer Bahn funzte die Klima recht gut, und da dacht ich mir schon das das Wohl was mit der Thermik zu tun haben musste...
Naja jedenfalls war ich Feitag Abend in Düsseldorf und da lief mir das Auto heiss als ich im Parkhaus in der Schlage Stand.
Gottseidank kam ich noch bis zu nächsten Tanke, dort stellte sich dann herraus das meine Vermutung richtig war, der Zusatzkühler hatte mal wieder seinen Dienst Quittiert.
Daher miserabele Thermik, ohne Fahrtwind nciht genug Motorkühlung und erst recht keine Klimakühlung.
Samstag hab ich dann die elektik auseinandergenommen. Gleich 4 Kabel aus dem Kabelbaum für den Zusatslüfter hatten sich selbstständig gemacht.
Das hab ich gefixt und gleichzeitig die Gelegenheit genutzt und den Kabelbaum erweitert, so dass man nun den Lüfter über einen Schalter im Innenraum manuell ein und ausschalten kann. Sehr sinvoll falls die Kiste nochmal zu heiss wird...
Jedenfalls geht die Klima seitdem der Lüfter wieder mitläuft wie Sau, Ruckzuck sitz ich im Kühlhaus. Die Temperatur hab ich noch nicht messen können, mach ich aber noch!
Vielen Dank für die hilfe
Herrmann