oder gleich auf diese ganze Java/ActiveX/PlugIn-Sch**** verzichten ! Geht auch ! (Allgemein)
Als Antwort auf: Viruswarnung - Anhang nicht öffnen!!!!! von Klaus am 20. August 2003 22:12:50:
Hallo Klaus,
das sind so die Probleme mit den "selbststartenden" toll animierten Web-Gimmicks, ohne die ja heutzutage etliche Unternehmen gar nicht auszukommen scheinen...
Die IT-Abteilung von BMW gehört übrigens auch zu diesen "Spinnern", die sich ihre Webauftritte immer mit dem neuesten "aktiven" Sondermüll so vollfrachten, das Du mit einem konservativ abgesicherten Browser nix mehr angezeigt bekommst.
Ich wundere mich immer wieder, wie viele Firmen, die im Internet Kunden gewinnen wollen, glauben, einen zwingen zu können, aktive Inhalte auf dem eigenen Rechner freizugeben.
Die würden im netzlosen Leben jeden Unternehmensberater in die Klapsmühle einweisen lassen, der ihnen vorschlägt, das neue Ladenlokal doch auf der Insel Rienepief zu eröffnen, wo nur die aktuellsten Fährschiffe der Fa xy hinfahren, bei denen man aber kostenlos mitfahren darf (wenn man bereit ist sein Portemonnaie und seine Papiere beim Betreten des Schiffes an der Rezeption offen rumliegen zu lassen).
Aber im Netz, ja da muß man ja hip, flip oder was weiss ich sein und jeden Macromedia-Schrott so in seine Homepage frickeln, daß man ohne gar nix sieht.
Von den "Skript-Kiddies", die mal eben in Drop&Forget-technik pseudoprofessionelle Webauftritte für ein paar hundert Euro aus dem neuesten HTML.Bastelkasten mit WürgualBrechit-Komponenten zusammenklicken, ganz zu schweigen.
Amazon und ebay machen eigentlich recht gut vor, daß es auch anders geht.
(Allerdings gefiel mir das "alte" ebay besser. War übersichtlicher !)
Warum sollte man sich seinen potentiellen Kundenstamm auch selbst künstlich einschränken, wo die Konkurrenz ohnehin nicht schläft...
Aber auch unter unseren Forumsteilnehmern gibt's den ein oder anderen, dessen Webauftritte für konservative und sicherheitsbewußte Nutzer unbenutzbar sind (nicht wahr, Alf ?)
Viele Grüsse
Frajo