Das sind wir gar nicht weit auseinander... (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: oder gleich auf diese ganze Java/ActiveX/PlugIn-Sch**** verzichten ! Geht auch ! von Peer am 22. August 2003 09:36:13:
Hi Peer,
, aber Firmen, die von Ihren Kunden die Nutzung dieser "schönen Sachen" verlangen, sind schlichtweg zu borniert oder zu doof, die simpelsten Regeln für erfolgreiches Verkaufen zu beachten.
Ich habe mich nie an irgendwelche Verkaufsregeln gehalten und verkaufe trotzdem recht gut, sogar ohne Werbung !!!
Wenn Du gut und genug zu tun hast, dann kann Dir das ja auch egal sein.
Aber es gibt halt auch Firmeninhaber, die erwarten und erhoffen sich einen starken Anschub durch's Internet, was ja durchaus auch machbar ist, wundern sich dann aber, warum sie nicht so viele Kunden bekommen, wie sie eigentlich erwarten...
Da kannst Du auch gleich alle Ikea-Läden so umbauen, das auch Rentner und Rollstuhlfahrer nur über die "ach so tolle" Bälle-Rutsche für die lieben Kleinen in den Laden kommen. Die hat ja schließlich Geld gekostet und daher sollen die Kunden sie gefälligst auch benutzen...http://www.click-smilie.de/sammlung/lachen/laughing-smiley-014.gif
Hmm, der Vergleich hinkt ein wenig für meinen Geschmack.
Na ja - war zugegeben ein klein wenig übertrieben, aber im Prinzip ist es genau so, wenn ein Web-Angebot ausschließlich über die Gimmicks nutzbar ist.
Ich würde eheer sagen wem die blinkende und schimmernde Saturn Einkaufspassage zu bunt ist, oder der EMinung ist Er bekäme davon Augenkrebs, der soll dann eben weiter in Kataloge luschern !!!
Wenn ich etwas suche, interessieren mich Informationen, Daten, Preise und Bilder. Ob ich das einem gedruckten Katalog entnehme, aus dem Internet oder im Laden vor Ort, ist mir dabei eigentlich schnuppe, wenn's nur nicht zu umständlich ist.
Und das ist Internet im Regelfall einfach bequemer als Katalog oder Läden abklappern. Ärgerlich wird's dann, wenn der Sitebetreiber zu spielfreudig hat entwickeln lassen und das Angebot bei konservativer Browsereinstellung oder selbst bei aktiviertem Javascript nicht oder nur unzuverlässig funktioniert.
(www.pearl.de) Da bestell ich dann lieber per Fax.
Das ich MS Produkte Scheisse finde habe ich ja nun da gelegt !
Das haben wir gemeinsam. Wobei ich aber mehr Probleme mit dem Monopolverhalten von MS und dem Lemmingtrieb der Anwendermasse habe, die unter dem Deckmäntelchen, ja pausenlos wichtige Dokumente austauschen zu müssen (was in der Realität bei den meisten viel seltener wirklich notwendig ist, als sie es gern glauben machen), immer schön bei MS bleiben "müssen".
XP *würg* - sorry, meine Meinung !!
Hätt ich mir auch nicht träumen lassen, daß ich das mal auf einem Rechner haben würde, aber die Kiste hat mir mein Arbeitgeber damit überlassen und man kann damit spielen und auch ein paar andere nette Sachen damit machen.
Außerdem habe ich das inzwischen auch auf meinem AP-Notebook und so brauch ich mich nicht gross umzugewöhnen...
Anfänger - selbst wenn Du denen erklärst was sache ist, glaubens Dir net, weil in der Composter Bild was anderes steht .....
Tja, weil denen oft der Hintergrund fehlt, auch zwischen den Zeilen zu lesen und das zu bewerten, was in dieser Zeitung mitunter recht geschickt "weggelassen" wird.
Nachdem ich die ersten Jahre selbst mit CHIP und PC-Professionell und PC Praxis (ja genau, das war die "wir löten unser Netzteil selbst"-Zeitung) angefangen habe, bevorzuge ich seit Jahren die C'T als Hauptinfoquelle und schnapp mir nur gelegentlich mal ein Konkurrenzexemplar.
Nicht wirklich. Microdoof ist mega anfällig, hat viel zuviele Bugs ect.
Wenn ein Deutscher Autobauer nur einen Bruchteil dieser Fehler eibauen würde, wäre der relativ schnell Pleite. Ich empfinde es als Betrug am Kunden, solch fehlerbehaftet Software zu verkaufen ...
Das ärgert mich auch masslos. Ich habe achteinhalb Jahre in der EDV-Revision die eigenentwickelten Programme geprüft, qualitätsgesichert und freigegeben und habe daher ganz klare Vorstellungen davon, wie man mit Fehlern umzugehen hat.
Bei den kurzen Entwicklungszyklen und der (m.E. vielfach völlig überflüssigen) Komplexität der Anwendungen (gerade im IT-Bereich), kann es sich aber heute keiner mehr leisten, eine Anwendung zu 100% auszutesten.
Das wird im Automobilbereich aber auch nicht mehr gemacht, wenngleich hier wegen der direkten Risiken für Leib und Leben die Gesetzgeber die Messlatte und die potentielle Haftung für die Entwickler zu Recht sehr hoch gelegt haben.
Das ist so weit noch in Ordnung, wie der Hersteller sich wenigstens verpflichtet fühlt, nachträglich aufgetretene Fehler im Rahmen des Kundenservice kostenlos zu beseitigen.
Mich beschleicht nur dann wieder das ungute Gefühl, wenn diese Redmonder Monopolatoren (und übrigens nicht nur die, wie die Musik & Filmindustrie uns derzeit auch recht eindrucksvoll vorführt) alle Register ziehen, um Einfluss auf die Politik zu nehmen um klammheimlich durch die Hintertür den Konsumenten (die eigenen Kunden) dauerhaft rechtsverbindlich über den Tisch zu ziehen.
Gruß
Peer