Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Viruswarnung - Anhang nicht öffnen!!!!! (Allgemein)

Peer, Thursday, 21.08.2003, 13:17 (vor 8443 Tagen) @ Nico Hoffmann

Als Antwort auf: Re: Viruswarnung - Anhang nicht öffnen!!!!! von Nico Hoffmann am 21. August 2003 07:38:34:

<center>http://www.bastard-operator.de/images/kannichtkochenthumb.JPG</center>

Soweit ich verstehe sucht sich der Wurm die emailadressen auch ohne unser
Dazutun, also ohne die Attachements zu öffnen? Wieso bekomme ich sinst von mir
selber ( bei mehreren emailadresen allerdings ) den Wurm?

Du bekommst den Wurm mit einer Email, die deine Adresse als Absender trägt,
nicht von dir selber. Das ist ein Unterschied.
Nixda von selber.
Das Würmchen von letzter Woche vielleicht, aber der aktuelle nicht. Der wird
ja grade per Mail geschickt und wartet dann drauf, vom Empfänger im Gang
gesetzt zu werden. Alleine davon, dass das Ding im Postfach liegt, passiert
genau gar nix.

N.

Moin,

soweit ich weiß hat sich der Wurm von letzter Woche (Lovesan) auch ohne Mails selbsttätig verbreitet, d.h., der Wurm hat alle ungeschützten PCs (Firewall, Proxysserver und Systeme via Router ausgenommen) befallen und sich dann von dort aus weiter verbreitet.

Der nun neue Wurm soll, nach Angaben im Internet (Quelle habe ich vergessen), sich hauptsächlich auf PCs einzunisten die von dem Wurm Lovesan verseucht sind, den Wurm dann killen und verbreitet sich von dort aus dann weiter auf weitere vom Lovesan verseuchte Systeme. In wieweit der neue Wurn nun Schaden auf dem PC anrichtet, entzieht sich meiner Kenntniss.

Am besten ist es, immer den Virenscanner aktualisieren (mind. 1x die Woche), eine Firewall anschaffen auf der nur die wichtigsten Ports geöffnet sind und immer die Aktuellen Service Packs installieren, dieses rumdoktern von Microdoof bringt meist eh nix.

Ich für meinen Teil habe einen Router für mein Netzwerk, da kommt keiner rein.

Gruß
Peer

PS : Viel Spass mit dem Bild "

Meine E28 Seite

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion