Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Reparatursatz hintere Querlenker ( hintere Zug- und Druckstrebe ) (Allgemein)

Jürgen, Monday, 25.08.2003, 19:57 (vor 8439 Tagen) @ 525Rainer

Als Antwort auf: Re: Reparatursatz hintere Querlenker ( hintere Zug- und Druckstrebe ) von 525Rainer am 25. August 2003 18:43:01:

Hallo Klaus - Hallo Rainer,
genau sowas hab ich am 28.07.03 gekauft. Die auf Deinem Foto ganz rechts. Der Ersatzteilmensch hat mir "angeblich verstärkte" verkauft - keine Ahnung! Jedenfalls ist der Preis 37,50 € Netto das Paar - Nummer 31129058819.

Klaus, wenn der Preis von Dir gut ist nehme ich 20 Paar!

Gruß, Jürgen

Hallo Klaus,
kannst du die orginale Teilenummer angeben? ich bin noch nicht drauf gekommen was du genau meinst.
etwa die gummilager der Druckstrebe (auf dem foto ganz rechts)? Gibts die nicht einzeln von BMW? Wer hat sich dass den wieder ausgedacht :-)
http://server3003.freeyellow.com/rallywerkstatt/E28/neuaufbau/fahrwerk12.jpg
Grüsse Rainer

Hier gibt es die Gummilager auch einzeln. Das ist viel günstiger als komplette Streben ( ca. EURO 70,-- ! ), aber auch nicht mehr überall erhältlich.
Sofern das andere Ende der Strebe ( wie Spurstangenkopf, aber nicht verschraubt sondern fest ) noch nicht ausgeschlagen ist, lohnt auf alle Fälle die Erneuerung des Gummilagers. Das ist meist auch der Grund oder ein Mitgrund des "Bremsenschlackerns".
Ich kann einen größeren Posten dieser Gummilager wie ich meine günstig kaufen. Vielleicht kann mir mal jemand Preise durchgeben, damit ich da nicht falsch liege. Auslieferung wäre dann zum Treffen im September möglich ( oder durch Mitnahme für Kollegen in der Nähe die nicht kommen können, aber Interesse haben ).

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion