Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Reparatursatz hintere Querlenker ( hintere Zug- und Druckstrebe ) (Allgemein)

MP, Thursday, 28.08.2003, 08:41 (vor 8436 Tagen) @ Jürgen

Als Antwort auf: Re: Reparatursatz hintere Querlenker ( hintere Zug- und Druckstrebe ) von Jürgen am 27. August 2003 23:19:15:

Hi Carsten,
taugt Dir das jetzt so oder willst Du das Lenkgetriebe noch tauschen? Wechsle gerade bei meinen beiden jedesmal das Lenkrad um möglichst gut vergleichen zu können - es ist zwar ein Unterschied da, aber...?! Die Autos sind vom Handling her schon sehr unterschiedlich. Der Liebig wie ein junges Reh und der M 535 wie ein Elefant. Die Lenkung ist beim M 535 wohl einen Tik direkter und irgenwie teigig, aber dafür ist das Einlenkverhalten die Lenkpräzision beim Liebeig einfach klarer.

Ja, ich wüde schon gern ein direkteres Lenkgetriebe haben wollen. Laut ETK sind die LG aller E28 gleich. Nur der M5 hat ein anderes. Das passt halt nicht zu dem, was ich dem Oswald (Deutsche Autos seit 1945) Buch entnahm. Aber Bücher sind halt nicht 100%....

Ich bin grad in Zusammenarbeit mit Rainer daran, die Tauglichkeit eines E34 LG zu prüfen. Laut Buch ist die Übersetzung nicht viel anders, aber die E34, die ich fuhr, gefielen mir, was Leichtgängigkeit, Zielpräzision u Rückmeldung anging, recht gut.

Aber was ganz was anderes - kannst Du mir mal ne FAXNR mailen? Hätte da was für den Buchhandel - vielleicht ist es für Dich irgendwie von Interesse.

Schau mer mal ! Faxnr folgt per Mail.

Gruß,

Carsten

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion